02.05.2006


Nach einer weiteren kurzen Nacht, wir standen bereits um 5:30 Uhr auf, ging es um 7:15 Uhr nach einem zünftigen Frühstück zum Flughafen. Abflug bei strahlendem Sonnenschein nach CapeTown planmäßig um 9:45 Uhr.

Nach einem kurzen Flug Landung in Kapstadt bei einer Temperatur von grade mal 14°C Kälte. Transfer zum 4 Sterne Premium Hotel: Hotel President. Das Zimmer ist richtig großzügig und wir haben sogar Meerblick!

Nach kurzem Auspacken ging es dann mit dem Taxi zur Waterfront. Ein riesiges Einkaufscentrum direkt an der Werft, dem alten Hafen von Kapstadt. Geschäfte, Cafes, Restaurants... alles, was das Touristenherz begehrt, wunderbar angelegt. Und natürlich ganz viel Schnickschnack zu normalen Preisen!

Nachdem wir den ganzen Nachmittag gebummelt waren, entschieden wir uns zum Abendessen für ein Restaurant mit dem Namen Primi. Eigentlich eine Pizzaria, doch daraus wurde ein Special von Calamari-Filets und einem griechischen Salat. Dazu Knobi-Barquette mit Olivenöl. LECKER!

Danach ging es mit dem Taxi zurück zum Hotel, wo wir zeitig zu Bett gingen.